Hochzeit

Trauung

STANDESAMT

KIRCHE
FREIE TRAUUNG

 

Mit meiner Musik garantiere ich bei Ihrem großen Moment für eine Extraportion Gefühle.

 

 

 

 

Buchbar:

  • Sängerin mit Gitarrenbegleitung
  • Sängerin mit Pianist
  • Sängerin mit Gitarrist
  • Sängerin mit Duettpartner

Sektempfang

JAZZIGER AUSKLANG

Sie planen nach ihrer Trauung einen gemütlichen Sektempfang mit ihren Liebsten?

 

Mit bekannten und beliebten Nummern aus den Genres Jazz und Pop lässt sich eine schöne Zeit mit seinen Gästen verbringen.

 

Buchbar:

  • Sängerin mit Pianist
  • Sängerin mit Gitarrist
  • Sängerin mit Duettpartner
  • Sängerin mit Musikern Ihrer Wahl
    (Gitarrist, Pianist, Percussion, Bass, Saxophon,...)

Hochzeitsfeier

KEINE MUSIK AUS DER DOSE

Sie möchten keine Musik aus der Dose für Ihre Feier?
Sie möchten Musiker hautnah und live erleben?

Dann sind Sie bei mir richtig.

 

Gerne gestalte ich Hochzeitsfeiern in unterschiedlichen Formationen.

 

Buchbar:

  • Quartett
  • Quintett
  • zusätliche Besetzung Ihrer Wahl (Quintett + zusätzlicher Sänger, Saxophon, Trompete, ...)



Kombi

Sie möchten mehrmals musikalisch begleitet werden?

Alles möglich.

 

Kombinieren Sie selbst:

STANDESAMT | KIRCHE | SEKTEMPFANG | HOCHZEITSFEIER

 

Holen Sie sich ein Angebot, das auf Ihre persönlichen Wünsche angepasst ist.

office@melaniesee.at


Repertoire

Download
Repertoire Trauung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 46.5 KB
Download
Repertoire Sektempfang.pdf
Adobe Acrobat Dokument 62.6 KB
Download
Repertoire Band.pdf
Adobe Acrobat Dokument 45.9 KB


Häufig gestellte fragen

Liebes Brautpaar!
Schön, dass ihr auf meiner Seite gelangt seid.
Eure Hochzeit steht an - ein großer Tag, und ihr habt sicher ganz ganz viele Fragen - verständlich.
Aber eines gleich vorne weg: Lasst euch nicht stressen, genießt die Vorfreude,

und mit mir an eurer Seite werden wir eure musikalischen Wünsche erfüllen.
Um eure Fragen, die ihr vielleicht habt, gleich vorweg beantworten zu können,
habe ich hier die wichtigsten Fragen zusammengeschrieben.

Liedauswahl

Wie viele Lieder kann ich auswählen und wie viel kostet das?

Die Preisgestaltung ist bei mir unabhängig von der Liedanzahl. Ihr könnt bei mir soviele Lieder auswählen wie ihr möchtet.
Hier aber ein kleiner Anhaltspunkt, wie es meistens üblich ist. Bei standesamtlichen / freien Trauungen werden meist 3-4 und bei kirchlichen Trauungen oft bis zu 8 Songs gesungen. Am besten ihr besprecht das mit eurem Pfarrer / Standesbeamten / Trauredner, wie er/sie die Zeremonie gestalten möchte, und teilt ihm/ihr auch eure Wünsche mit und legt die Liedanzahl fest. Danach könnt ihr frei aus meinem Repertoire eure Lieblingslieder wählen.

 

Kann ich mir meine Trauungslieder frei zusammenstellen?

Ich habe ein sehr großes Programm für euch, in dem ihr frei wählen könnt. Sollte euer absoluter Wunschsongs noch nicht dabei sein, sind wir aber sehr bemüht diesen Wunsch aber für euch zu realisieren. Ein Wunschlied, welches noch nicht in meinem Repertoire ist, ist im Preis inbegriffen. Für weitere Wunschsongs wird ein Aufpreis verrechnet. Wir singen und spielen alles was uns möglich ist.

 

Singst du auch Kirchenlieder?

Ihr wünscht euch das eine oder andere liturgische Lied für eure kirchliche Trauung? Oder euer Pfarrer möchte unbedingt ein Gloria oder ein Heilig im Programm haben und ihr wisst nicht so recht was ihr dazu auswählen sollt? Keine Sorge, ich berate euch dazu gerne. Ich habe auch ein großes Repertoire an liturgischen Liedern, und kann euch versichern, dass wir etwas finden, was zu euch und zum Rest der Zeremonie passt, denn Kirchenlieder müssen nicht immer alt und verstaubt sein.

 

Könnt ihr auch Instrumentalstücke spielen?
Sehr gerne begleiten wir euch auch instrumental. Wenn ihr bei der Trauung einen meiner Pianisten / Gitarristen / Duettpartner dazu bucht, sind euren Wünschen keine Grenzen gesetzt. Die Instrumentalstücke sind in meiner Repertoireliste nicht extra angeführt, aber wenn ihr einen konkreten Wunsch habt, fragt gerne nach. Ansonsten können euch auch meine Musiker gerne tolle Vorschläge für Instrumentalstücke machen.

 

Bis wann sollten wir unsere Liedauswahl bekannt geben?

Ich bitte euch eure Liedauswahl bis spätestens 3 Wochen vor eurer Hochzeit fixiert zu haben. Solltet ihr einen ganz speziellen Liederwunsch haben, der nicht in meinem Repertoire enthalten ist, bitte ich euch mir diesen so bald als möglich mitzuteilen. Wenn ihr Fragen zur Auswahl oder Reihenfolge der Songs habt, helfe ich euch natürlich gerne.

Vor der Hochzeit

Über welchen Weg frage ich dich am besten an? Und was soll ich alles bekannt geben?

Am besten ihr schickt mir eine Mail an office@melaniesee.at.

Um schnellstmöglich ein Angebot zu erstellen, schickt mir bitte gleich bei der Anfrage so viele Infos wie möglich mit:

Datu, Uhrzeit, Ort eurer Hochzeit und ob ihr Musik für (kirchliche / standesamtliche / freie) Trauung, Agape / Sektempfang und / oder die Hochzeitsfeier mit Band haben möchtet. Wenn ihr schon ganz genau wisst was ihr wollt, dann schreibt mir doch bitte auch in welcher Besetzung:

Solo (Sängerin mit eigener Gitarrenbegleitung), Duo (Sängerin mit Pianist / Gitarrist / Duettpartner) oder mehrere Musiker.

Solltet ihr euch über die Bestzung noch keine Gedanken gemacht haben, macht euch keinen Stress, dann finden wir gemeinsam das was zu eurer Hochzeit am besten passt. Schreibt mir auch am besten eure Telefonnummer dazu, dann kann ich euch bei Rückfragen auf dem schnellsten Weg kontaktieren.

Ihr könnt auch gerne das Kontaktformular auf meiner Homepage nützen.

 

Was passiert nachdem ich meine Anfrage abgeschickt habe?

Nachdem ihr mir eure Anfrage geschickt habt, heißt es erstmal warten. Aber keine Sorge, ich lasse euch nicht zu lange warten.
Kann gut sein, dass ihr in den nächsten Minuten schon von mir hört. Wenn nicht, bekommt ihr spätestens innerhalb von ein paar Tagen eine Nachricht von mir. Wenn ich alle Infos von euch habe, was ihr euch wünscht, stelle ich euch gleich ein unverbindliches Angebot zusammen. Ansonsten werde ich euch per Mail oder Telefon versuchen zu erreichen, um noch offene Fragen zu klären,

um euch ein individuelles Angebot zusammen stellen zu können.

 

Wie lange habe ich Zeit mir mein Angebot durch den Kopf gehen zu lassen?

Natürlich freue ich mich über eine schnellstmögliche Zusage von euch, da gerade in der Hochzeitshochsaison von Mai-August die Samstage sehr beliebt sind.
Mir ist aber auch klar, dass man sich in der Hochzeitsvorbereitung oftmals noch vieles ein paar Mal durch den Kopf gehen lassen möchte. Deshalb ist euer ab dem Zeitpunkt, ab dem ihr von mir ein Angebot erhalten habt, 14 Tage für euch reserviert. Sollte in der Zeit eine andere Anfrage für den gleichen Termin kommen, habt ihr Vorrang. Ich bitte euch mir aber in diesen 2 Wochen eine Zu- oder Absage zukommen zu lassen. Sollte das nicht passieren, kann der Termin an einen anderen Kunden vergeben werden. Wenn ihr Fragen zum Angebot oder andere Wünsche habt, könnt ihr euch in dieser Zeit natürlich auch gerne jederzeit an mich wenden, und wir werden versuchen für alles die optimale Lösung zu finden.

 

Wie bestätige ich meine Zusage?

Ich freue mich sehr, wenn ihr euch für mich entschieden habt. Dann schickt mir doch einfach eine kurze Mail mit einer klaren Zusage.

Danach setze ich einen Vertrag auf, und lasse euch diesen in den nächsten Tagen zukommen.

 

Warum brauchen wir einen Vertrag?

Der Vertrag dient einfach dazu um die vereinbarten Konditionen festzuhalten, und ist eine Absicherung für beide Seiten. Nachdem ihr mir den ausgefüllten und unterschriebenen Vertrag unterzeichnet habt, ist eure Buchung fixiert, und ihr könnt euch erstmal entspannt zurücklehnen.

 

Brauche ich für meine Hochzeit eine Tontechnik?

Das kommt ganz darauf an, wie ihr eure Hochzeit gestaltet und für was ich gebucht bin. Bei Trauungen im kleinen Rahmen bis zu 40 Personen kann es sein, dass keine Tontechnik benötigt wird. In einem größeren Rahmen empfehle ich immer die Musik zu verstärken, damit auch eure Gäste in der letzten Reihe noch die tolle Live-Musik genießen können. Bei Sektempfängen und bei der Hochzeitsfeier mit Band ist immer eine Tontechnik im Angebot dabei.

Wenn ihr euch nicht sicher seid, ob ihr für eure Trauung Tontechnik benötigt, kontaktiert mich einfach, und ich berate euch gerne dazu.

 

Wie kommunizieren wir im Vorfeld?

Bislang hat sich die Kommunkation per Email und Telefon bewährt.

Bitte versteht, dass ich mich nicht mit jedem Brautpaar vorab persönlich treffen kann. Ich bin aber dennoch jederzeit für alle eure Wünsche da und erreichbar.

Am Hochzeitstag

Bringt ihr das technische Equipment selbst mit oder müssen wir etwas organisieren?

Sollte für eure Hochzeit Tontechnik eingeplant sein, bringen wir diese natürlich auch selbst mit. Ihr müsst euch um nichts kümmern.

Das einzige was wir brauchen ist eine funktionstüchtige Steckdose.

 

Wie lange braucht ihr für den Aufbau?

Sollte bei eurer Trauung Tontechnik notwendig sein, dauert der Aufbau und der Soundcheck natürlich etwas länger. In diesem Fall werden wir das vorab telefonisch vereinbaren wann wir Zutritt zur Location / Kirche brauchen.

 

Wie kommunizieren wir am Hochzeitstag?

Ihr müsst mir am Hochzeitstag unbedingt noch eine wichtige Änderung mitteilen? Dann erreicht ihr mich natülrich auf meinem Handy.

Im Falle, dass für mich Fragen auftreten, oder es zu nicht vorhersehbaren Komplikationen kommt, bitte ich euch mir bei der Vertragsunterzeichnung einen Handynummer anzugeben von jemandem der am Hochzeitstag gut erreichbar ist. Bewährt haben sich da bisher Trauzeugen, Brautjungfern, Familienangehörige oder euer Weddingplanner. Oftmals kann ein vermeintliches Problemchen auch ohne dem Brautpaar gelöst werden, und ihr könnt ohne Störung euren Tag genießen.

Nach der Hochzeit

Wann bezahle ich euch?

Ihr braucht am Hochzeitstag keinen Stress haben. Das einzige was ihr an diesem Tag macht ist genießen. Deshalb schicke ich euch ein paar Tage nach eurer Hochzeit die Rechnung per Mail und ihr habt dann 14 Tage Zeit das vereinbarte Honorar bequem und unkompliziert zu überweisen.

 

Darf ich Fotos von dir/euch veröffentlichen?

Sehr gerne dürft ihr Fotos von mir/uns, die während dem Auftritt gemacht werden, veröfftentlichen. Ich freue mich sehr, wenn ihr uns verlinkt.
Ebenso freue ich mich, wenn ihr mir Fotos von uns zukommen lasst, und mir diese ebenso zur Veröffentlichung frei stehen. Genauso freuen wir uns natürlich über Weiterempfehlungen und Feedback auf meiner Homepage.

Worst Case

Was passiert, wenn du oder einer deiner Musiker krank wird?

Auch das ist im Vertrag geregelt, und ihr seid somit rundum abgesichert. Sollte es an eurem Hochzeitstag oder kurz zuvor zu einem unerwarteten Zwischenfall wie Krankheit kommen, sorgen wir natürlich für gleichwertigen Ersatz. Für euch entstehen auch keine Mehrkosten. Ihr könnt euch weiterhin entspannen und auf erstklassigen Hörgenuss freuen.

 

Was passiert, wenn wir den Hochzeitstermin absagen müssen?

Manchmal kommt es anders als man denkt. Sollte es eintreten, dass ihr eure Hochzeit aus irgendeinem Grund absagt, müssen wir euch leider Stornogebühren in Rechnung stellen. Diese Stornogebühren betragen 50% des vereinbarten Honorars bis zu drei Wochen vor der Hochzeit und 100% in den drei Wochen vor der Hochzeit.

 

Was passiert, wenn wir den Hochzeitstermin verschieben müssen?

Solltet ihr euren Hochzeitstermin aus irgendeinem Grund verschieben müssen, bitte ich euch so schnell wie möglich mit mir Kontakt aufzunehmen. Dann werden wir versuchen einen Termin zu finden, an dem auch ich noch verfügbar bin, und alles bleibt beim Alten. Sollten wir keinen passenden Termin finden, gelten die oben genannten Stornogebühren.

 

Was passiert, wenn wir unsere Hochzeitslocation ändern?

Wenn ihr eure Location ändert, als vertraglich vereinbart, bitte ich euch mir so bald als möglich Bescheid zu geben. Sollte es dann zu zusätzlichen Fahrtspesen kommen, werde ich diese in Rechnung stellen.

Buchungsmöglichkeiten

In welchen Bestzungen kannst du spielen?

Euren Wünschen sind bei mir keine Grenzen gesetzt. Gerne könnt ihr einen oder mehrere meiner erstklassigen Musiker dazu buchen.
Stellt euch eure Wunschbesetzung zusammen.

 

Spielt ihr auch Trauungen im Freien?

Gerne begleiten wir auch eure freie Trauung am See, am Berg oder an eurem persönlichen Lieblingsplatz. Wir hoffen natürlich, dass der Wettergott mitspielt und ihr traumhaftes Wetter haben werdet bei eurer Hochzeit. Im Falle von schlechter Witterung benötige ich bzw. wir aber eine Überdachung.
Nein, wir sind nicht aus Zucker, aber unser hochwertiges Equipment schon. Ich bitte euch zu bedenken, dass wir bei starkem Regen und Unwetter nicht im Freien spielen können. Sollte der Wetterbericht schon Tage vorher unbeständig melden, werden wir uns zusammen eine Lösung einfallen lassen.

 

Begleitest du auch Agapen / Sektempfänge?

Sehr gerne begleite ich im Anschluss an eure Trauung eure Agape / eueren Sektempfang. Mit dezenter Jazz- / Popmusik schaffe ich für euch die perfekte Untermalung. Buchbar in folgenden Besetzungen: Sängerin mit Pianist / Duettpartner / Gitarrist oder Bandbesetzung.

 

Kannst du auch auf unserer Hochzeitsfeier am Abend singen?

Ich bin auch mit Band buchbar und wir sorgen auf eurer Hochzeitsfeier für den perfeketen Mix aus Tanzmusik und Partyhits. Mit Titeln aus Rock / Pop bis hin zu den größten Schlagerhits und den aktuellen Charts, sorgen wir für eine volle Tanzfläche und perfekte Stimmung.

Mehr Infos dazu unter: BAND

 

Wie lange spielst du mit Band?

Bei eurer Hochzeitsfeier spielen wir ca. 5 Stunden (inklusive Pausen) und sorgen so für den perfekten Abend. Wann wir beginnen zu spielen ist euch überlassen.

Gerne spielen wir auch schon zum Essen dezente Hintergrund- und Tanzmusik, und wechseln danach in unser Partyprogramm. Oder wir starten nach dem Essen gleich in ein spektakuläre Tanz- und Partynacht.

 

Könnt ihr bei der Hochzeitsfeier auch länger spielen?

Die Stimmung ist gerade so perfekt und die vereinbarten 5 Stunden sind rum? Dann könnt ihr in Ausnahmefällen unter Absprache auch für einen Aufpreis noch verlängern.

 

Warum finde ich auf deiner Homepage keine Preise?

Jede Hochzeit ist individuell. Jedes Paar ist ander und auch die Wünsche und Möglichkeiten sind anders. Deshalb ist es für mich wichtig, zuerst alle Infos zu eurer Hochzeit und euren musikalischen Vorstellungen zu bekommen, und dann stelle ich euch ein ganz individuell auf euch abgestimmtes Angebot zusammen.

Holt euch gleich euer Angebot: office@melaniesee.at


Noch Fragen offen?

Dann schickt mir einfach eine Mail an
office@melaniesee.at
Ich helfe euch sehr gerne weiter.